Was kann ich bei Dysphorie wegen meiner Brust tun?
Ich kann mir keinen vernünftigen Binder holen und habe schmerzen wegen der Methode mit der ich meine Brust abbinde.
Es ekelt mich einfach nur die ganze Zeit an zu wissen und zu spüren, dass ich “so etwas” an meinem Körper habe und würde das am liebsten so schnell wie möglich weg haben, meine Familie ist extremst Transphob weshalb ich im Moment nichts dagegen unternehmen kann.
Habt ihr Tipps wie ich so einbisshen meine Dysphorie “vergessen” kann wenigstens Ablenkung bekomme? Alles woran ich momentan denke ist mein Körper der mich einfach nur anwiedert
1 Antwort
ist zwar nicht ganz die antwort auf deine frage aber vllt kann ich dir etwas helfen :)
binde deine brust nicht zu stark. lass etwas luft damit du keine schmerzen bekommst. und dann nimmst du anstelle eines tshirt/oberteils gleich mehrere hintereinander. so wirkt deine brust wenigstens optisch flache und du hast keine schmerzen :)
wegen der transphobie deiner eltern. es gibt in jeder größeren stadt vereine die sich für lgbtq+ mitglieder einsetzen. die kennen sich mit deiner situation bestimmt aus und können dir helfen.
informier dich mal und schau ob dir die richtigen brustbinden nicht von der kasse bezahlt werden.
geschlechtsangleichungen werden ja auch von der krankenkasse übernommen. dann müsste es doch auch so bei den hilfsmittel sein, die man vor der op braucht.
guten rutsch wünsche ich dir :) ich hoffe ich konnte dir helfen
Dankeschön