Was kann ich aufschreiben auf ein Attest das ich kein Sport mehr machen darf? Habe Schwindel vor meinen Augen wenn ich mich zuviel bewege?

5 Antworten

Geh zum Arzt. Das Problem oder besser seine Ursache sollte behoben werden.

Deine Beschreibung deutet auf Kreislaufprobleme hin. Ursache ist oft eine Unterzuckerung (mehr essen) oder Flüssigkeitsmangel (ausreichend trinken). Ist es mit so banalen Handlungen nicht behoben, sollte ein Arzt nachschauen. Dort bekommst Du natürlich auch das entsprechende Attest.

xana3434
Beitragsersteller

Bekomme ich dann auch ein Attest das ich kein Sport mehr machen darf wenn ich es so ausrichte!

verreisterNutzer  02.04.2022, 14:52
@xana3434

Natürlich nicht.

Der Arzt will Dich sehen und Dir (gesundheitlich) helfen. Für deine finanziellen Probleme ist er nicht zuständig. Daher wird er kein Fake-Attest ausstellen, ohne seine Patientin gesehen zu haben. Das könnte ihn nämlich seine Zulassung kosten.

(Hab jetzt gelesen, dass Du gern deinen Vertrag mit dem Fitnesstudio kündigen möchtest. Ich rate zur ordentlichen Kündigung. Fristlos bekommst Du nicht durch.)

verreisterNutzer  02.04.2022, 17:24
@xana3434

Normal fristgerecht kündigen, also nicht fristlos. Das nennt man "ordentlich kündigen".

Das Du keinen Sport mehr machen "darfst", kann nur ein Arzt untersuchen und bescheinigen.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur ein Arzt kann ein Attest ausstellen. Und zu dem solltest Du wegen Deiner Beschwerden gehen.

Schildere deine oben genannten Probleme dem Arzt und der lässt das kostenpflichtig von der Arzthelferin aufschreiben👍

Ein Attest wird vom Arzt ausgestellt.