Patella gleiten Sport in der Schule?

1 Antwort

Grundsätzlich: Frage deinen Arzt!

Die Verschiebung der Kniescheibe wird wohl kein vorübergehendes Phänomen sein, dass nach dem Attest einfach verschwunden ist. Oft hängt dies mit einer Fuß- oder Beckenfehlstellung zusammen, wodurch die Knie falsch belastet werden.

Physiotherapie sowie Orthopädie sollten dir hier helfen können. Ggf. bekommst du Schuheinlagen. Ich weiß dass es auch Knieschoner gibt, die die Patella stützen, so dass sie sich nicht so einfach verschieben kann.