Was kann ich an meiner Bewerbung verbessern (Automobilkaufmann)

6 Antworten

Grußformel fehlt: Mit freundlichen Grüßen

              Ihr xxx

Paul147
Beitragsersteller

ja weils leider nicht mehr hingepasst hat :D achja... wie schauts mit der Kommasetzung und der Rechtschreibung und dem anderen Inhalt aus..

natürlich musst dus nicht durchgehen;)

fragant123  23.02.2010, 16:15
@Paul147

schaut gut aus. also ich bin kein lehrer aber auf demn 1. blick okay

ich bin in der 8. klasse und das nehmen wir gerade durch du musst anlagen zum schluss hinschreiben das mit der schule würde ich in einen eigenen abschnitt legen das ist besser was auch immer gut kommt wenn du mehrere abschnitte hast so ist das viel geordneter ich wünsche dir viel glück und ich hoffe meine tipps helfen dir so viel wie möglich

Zur Rechtschreibung: Im zweiten Absatz nach "Recherchen im Internet" kein Komma, dafür eines nach "bestärkt" im gleichen Satz. Im gleichen Satz weiter vorn "auf die Ausbildung des Automobilkaufmann" steht im Genitiv, daher muss es "des Automobilkaufmanns" heißen, besser wäre aber "zum Automobilkaufmann".

Prima Bewerbung, bis auf den letzten Satz. Wie wär´s mit: "Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichem Gespräch von meiner hohen Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Über eine Einladung dazu freue ich mich sehr."

den letzten satz würde ich entfernen - der wirkt nicht harmonisch und hat einen überheblichen beigeschmack. ansonsten gefällt es mir gut.

vielleicht noch einen bezug zu dem autohaus, das die bewerbung erhalten soll, herstellen ... das kommt immer gut, und erweckt etwas "persönliches" im schreiben. vielleicht nen grund, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst. ... markenidentifikation etc.