Was kann ich an meinem Geburtstag in Hameln machen?

2 Antworten

Wenn dann gerade schönes Wetter ist, bietet sich eine Dampferfahrt auf der Weser an. Ansonsten empfehle ich das Pfannkuchenhaus für lecker "Schmackofatz", wie Frank Rosin das bezeichnen würde. Die Hamelner Altstadtgassen bieten jede Menge wunderschöner mittelalterlicher Fachwerkhäuser und die "Kneipendichte" ist erstaunlich hoch. Sonntags gibt es die kostenlos zu besichtigenden Rattenfängerspiele, in denen die Sage nachgestellt wird. Neben den Pfannkuchen bietet die Hamelner Gastronomie, so ziemlich alles, ausser Sterneköchen.

Was Freizeitangebote angeht, da ist Hameln reich bestückt. Sogar einen Kletterwald gibt es. Es ist ja die ganze Klasse unterwegs, also bietet sich so etwas schon an. Schau mal hier findest du eine Auflistung der besten Unternehmungen: http://freizeitinsider.de/lotse/ausflugsziele/hameln/

eloo012
Fragesteller

Ok dankeschön :)