Was kann ich am Anfang von einem Vortrag sagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeigt doch ein lustiges/beeindruckendes/erschreckendes Bild. Dann sind die Zuhörer schon mal gefesselt und hören euch interessierter zu. Ihr könntet auch nach aktuellen News aus Australien gucken. Wie wärs mit Australiens Promis (lasst einen Remix aus australischen POP Liedern laufen, stellt Filme vor, erzählt vom Sport, usw.) Das was die Leute halt interessiert und was sie dazu bringt euch interessiert zuzuhören. ;-)

Ich heiße nicht nur "xxx yyyyyyyyyyyyyyyyy" sondern Sie auch herzlich willkommen. Wir sind froh, dass sie sich heute hier herabgelassen haben, sich hier nieder zu lassen und das gelassen an sich vorüberziehen zu lassen, was wir hier heroben vom Stapel zu lassen die niedrige Stirn haben"

;-)

Oder beginn mit dem Satz: "Die Briten schickten einst Gesocks und Verbrecher nach Australien, ein paar Jahre später kamen die BeeGees wieder"