Einleitung Vortrag Musik

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Einleitung etwas "geheimnisvoll" / "spannend" gestalten und nicht nach "Schema F" beginnen. Umschreibe die Band mit ein paar Sätzen, ohne gleich den Namen zu nennen - z. B.:

"Die erfolgreiche Musikgruppe aus einer Rheinmetropole kann auf eine mehr als 30jährige Bandgeschichte zurückblicken. Ihre Songs und Konzerte sind alles andere als es der Bandname zu versprechen scheint. Neben vielen Coverversionen hat die Band bis zu ihrem 30jährigen Bestehen 319 eigene Kompositionen veröffentlicht. Seit dem Jahr 1990 erreichten acht ihrer Musikalben Platz eins der deutschen Charts. Die Musikgruppe wurde für mehr als 13.055.000 verkaufte Tonträger in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zahlreichen Gold- und Platinschallplatten ausgezeichnet.

Die Erfolgsstory begann 1982 im Ratinger Hof in Düsseldorf als von Campino, Andreas von Holst, Andreas Meurer, Michael Breitkopf, Trini Trimpop und Walter November die Band "Die Toten Hosen" gegründet wurde."

Den Vortrag beenden würde ich mit den jüngsten Aussagen von Campino, dass er mit Rücksicht auf die Familie und das eigene Alter zukünftig etwas kürzer treten und sich die Band wahrscheinlich 'mal wieder eine etwas längere Auszeit gönnen will.

Ich hoffe, dass ich Dich mit den Ideen ein wenig inspirieren konnte. :-)

Dynamofan98
Beitragsersteller

Hey :) Inspirieren? Das ist fast perfekt...ich werde es so ähnlich verwenden.

DANKE!!!

Gremlin491  22.05.2013, 17:55
@Dynamofan98

Ich hoffe Dein Vortrag war erfolgreich - und vielen Dank für den Stern! :-)

Hallo , du könntest z.B. in der einleitung erst einmal nennen warum du diese band gewählt hast und es so schreiben : ,,ich habe diese band gewählt weil sie mich inspiriert mit dieser wunderbaren musik´´ oder so. am schluss würde ich noch ein highlight von ihnen nennen oder einen rekord.

Hoffe konnte dir helfen

Dynamofan98
Beitragsersteller

Wow Danke das ist ein echt guter Vorschlag...