In welchen Fächern muss man gut sein für den Beruf Friseurin

3 Antworten

Hm, ich habe ein paar Jahre einen Salon mitgeleitet. Daher kenne ich Dein Problem aus der anderen Perspektive.

Das Zeignis trägt zum allerersten Eindruck statt.

Lernfächer wie z.B. Geschichte und Erdkunde sagen aus, ob Du genügend Standing hast Dich auch mal durch langweilige Themen zu beissen. Wissen um Chemie ist hilfreich, da es in der Haarpflege doch einige Zusammenhänge zu verstehen gilt. Mathe gehört auch zum Thema.

Deutsch sollte nicht nur auf dem Papier mit guten Noten ausgewiesen sein; Friseure arbeiten eigentlich in der Kommunikationsbranche - eine gute Ausdrucksweise und die Fähigkeit, ganze und Sätze von dir zu geben, ist ein absoluter Pluspunkt.

Gute Umgangsformen, Höflichkeit und Aufmerksamkeit - Ja, ich weiss...das klingt wie aus dem vorletzten Jahrhundert. Doch Du willst Dienstleister werden - heri sind diese Qualitäten gefragt.

Wenn Du jetzt Deine Bewerbungen schreibst, so wirst Du dein nächstes Zeugnis beilegen. Ich hoffe Du machst Dir nicht erst jetzt Gedanken über Deine Noten. Das wär ein bisschen spät.

Bei der Bewerbung ist der Nachweis eines bereits absolvierten Praktikums höchst wertvoll. Das wäre doch was für die Ferien.

Hope that helps

DP

RautenMiro  24.06.2010, 10:56

das hätte von mir kommen können, schöner Beitrag DH und noch höher

Kommt drauf an auf was für einer Schule du bist. Aber definitiv Mathe und Kunst!

xxbunnixx
Beitragsersteller

Hauptschule

ich weiß das chemie wichtig is, da du das zum farbe mischen brauchst... sonst wüsste ich nicht was BESONDERS gut sein müsste...