Braucht man beim 1 Ausbildungsjahr als Friseurin eine Friseur Scheere?

2 Antworten

Ein Blick ins Gesetz:

Ausbildende haben [...] Auszubildenden kostenlos die Ausbildungsmittel, insbesondere Werkzeuge, Werkstoffe und Fachliteratur zur Verfügung zu stellen, die zur Berufsausbildung und zum Ablegen von Zwischen- und Abschlussprüfungen, auch soweit solche nach Beendigung des Berufsausbildungsverhältnisses stattfinden, erforderlich sind

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__14.html

Nein, die muss der Ausbildungsbetrieb stellen.

Sonst wäre ja 1 Monatsentgelt allein dafür zu zahlen, also ca.400,00 €.