Was kann ich alles mit 5 jahre maschinenbau (anlagentechnik) im bereich fahrzeugtechnik machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du was in dem Bereich machen: die Grundlagen des Maschinenbaus sind immer dieselben. Technische Mechanik und TZ haben alle genauso. Anlagentechniker haben typischerweise auch Verbrennungsmotoren/Kolbenmotoren auf der Stundentafel (die werden noch ein Weilchen relevant sein).

Für Jobs, in denen spezifische Ausbildung in Fahrzeugtechnik gefragt ist, wird das halt nicht reichen. Da kannst du dich aber nach der HTL mit entsprechenden Stellen hinarbeiten. Die HTL ist nur eine Grundlage, die bestimmt nicht den Rest deines Arbeitslebens.