Was kann ich alles in einem Vortrag übers Keyboard für das Fach Musik erwähnen?

3 Antworten

berümte keyboader in rockbands oder solo sind/waren: jon lord (deep purple) rick wakeman (yes) tony banks (genesis) jan hammer (solokünstler) jean-michel jarre (solokünstler) manfred mann (earthband)

Berühmte Keyboarder: Jon Lord von Deep Purple (Legendär seine Hammond-Sounds) Manfred Mann (Manfred Mann's Earth Band)

ABBA - Eine der ersten Bands, die überhaupt Synthesizer in der Musik einsetzten. Bis dahin wurden elektronische Klangerzeuger hauptsächlich für physikalische Aufgaben genutzt.

Dieter Falk - verrockt Kirchenlieder

Kraftwerk - Die Musiksynthetiker der 80er schlechthin