Was kann es sein das der Akku einer elektrischen Zahnbürste so schnell leer geht?

2 Antworten

Kann es sein dass du das Ladegerät dauernd angeschlossen hast, das ist nämlich der größte Fehler den man bei einem Akku machen kann. Immer laden und dann Stecker raus wenn der Akku voll ist und erst wieder laden wenn er leer ist. So ein Akku hat nur ein paar tausend Ladezyklen und wenn du permanent lädst lädet der auch immer sofort wieder nach und ist sehr schnell dann aufgebraucht und hält die Ladung dann nicht mehr und ist deshalb sehr schnell entladen.

Olemjuve
Beitragsersteller

ok,Aber wenn meine Elektrische Zahnbürste vollgeladen ist und ich dann benutze geht die während der einmalige Benutzung leer,ist die kaputt?

HansimGlueck911  22.05.2018, 22:05

Vielleicht hättest du mal schreinben sollen wie lange du deine Zahnbürste schon benutzt, ist die neu oder schon ein Jahr alt? Wenn der Akku jedesmal wieder voll lädt wenn die Ladung runter auf 99% geht weil der Stecker drin ist kann der schon in 6-12 Monaten kaputt sein. Dann musst du dir einen neuen kaufen wenn der austauschbar ist . Wenn nicht musst du dir eben eine neue kaufen und dann meinen Rat beherzigen und den Ladesteckers nicht permanent eingesteckt lassen, sondern nur bei bedarf laden wenn der Akku leer ist. Dann kannst du deine Zahnbürste auch lange nutzen.

Tuehpi  22.05.2018, 22:20

1 Ladezyklus = 100 mal von 99 auf 100% laden.

In dem der Aku zu klein, oder der Stromverbrauch zu hoch ist.

Olemjuve
Beitragsersteller

Verstehe nicht ganz was du meinst!