was kann eine solar armband uhr?

3 Antworten

Das ist eigentlich eine tolle Technik, daß durch Solarzellen, die du oft unter dem Glas des Zifferblattes sehen kannst, das Zeigerwerk angetrieben wird. Immer, wenn genug Licht da ist. Ich hatte allerdings eine chinesische, die brauchte direkt die Sonne.

Da braucht es kein Batteriewerk, auch kein kompliziertes Aufzugs- oder Automatikwerk mit seiner Mechanik.

Von Experte Uhrmensch742 bestätigt

Die lädt sich immer selber auf, statt eine Batterie hat die einen Akku.

Es befinden sich Solarzellen auf dem Ziffernblatt, manchmal versteckt, manchmal nicht.

Hier z.B. sind sie Teil des Designs:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Uhr, Armband)

Die kann die Uhrzeit anzeigen, manchmal auch das Datum.