Wie öffnet man das Armband dieser Uhr?

3 Antworten

Hak mal den Daumennagel unter das große Teil in der Mitte und versuch, es leicht hochzuziehen

Es ist wie ein Klappmechanismus, öffnet zur Seite (aber nur zu einer, deshalb beide Seiten vorsichtig probieren)

Bild zum Beitrag

 - (Schmuck, Uhr, Armband)
Von Experte U7rmacher bestätigt

Da siehst Du eine glatte rechteckige Platte im Muster.

An einer Seite kannst Du die Platte mit einem Fingernagel oder einfachem Gerät z.B. aus dem Gebiet der Nagelpflege hochheben.

Ist das Deine Uhr? Hast Du sie gerade erworben? Dann hätte ich den Verkäufer gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Irgendwas35
Fragesteller

Is ne fake rolex bratan

338194  22.02.2021, 18:08
@Irgendwas35

Egal was für eine Uhr, es geht ja nur um das Armband. Hast Du mal probiert das, was ich meine?

338194  26.02.2021, 11:46
@Irgendwas35

Das Foto zeigt das Band am Arm. Ist das nur ein Foto, oder ist das Band am Arm und geht nicht ab?

Wenn Du das Band von der Innenseite fotografieren könntest, dann gäbe es eine andere Lösung, vielleicht.

Es wäre wohl hilfreich, wenn Du hier schreiben würdest, ob Dir die Uhr gehört, oder wem sie gehört oder wie Du dran gekommen bist.

Das kleine glatte Mittelteil zwischen den Gliedern des Bandes: Dort eventuell mit einem feinen Messerchen oder schmaler Messerspitze an einer Seite hochklappen.

Kann schwergängig sein. Probieren, ohne zu kratzen. Geht.