Was kann die Schwellung sein?

5 Antworten

Tumor ist theoretisch schon richtig, das ist einfach nur der Fachterminus für ne Geschwulst (nicht direkt Krebs! auch ne Beule am Kopf ist ein Tumor), aber hilft hier nicht weiter. Also ne Neoplasie ist es sicher nicht, die würde sich über nen langen Zeitraum bilden (und auch eher nicht so wehtun).

kannst du es wegdrücken ohne, dass sich der Rest deines Beines verschiebt, du höllische Schmerzen hast oder es knacken hörst?

Wenn nicht eher was weichteilmäßiges. Ne Sehne/Ligament, das nicht richtig sitzt. lokale abgegrenzte Entzündung (Phlegmon oder Abszess) etc.

djkkfsbfs
Beitragsersteller

Also ich kann es nicht verdrücken oder verschieben und es ist halt hart

Hey, also ich hatte mal sowas ähnliches von Fußball. Fahrradfahren ging aber auch noch problemlos.

Es hat sich herausgestellt, dass es eine Überlastung des Meniskus war (also quasi der Verbindung zwischen dem Kniegelenk)...Ich würde aber auf alle Fälle mal zum Arzt gehen!

djkkfsbfs
Beitragsersteller

Danke hab den Arzttermin grad mit bissl Druck auf Montag schieben können

würde zu einem Arzt gehn  Notdienst  entweder im Krankenhaus oder 116117 wählen und fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann vielleicht eine Ansammlung von Eiter sein. Der arzt wird es wahrscheinlich einkleinwenig aufschlitzen und es es rauspressen.

djkkfsbfs
Beitragsersteller

Ist sowas nicht eher weich?

AlinaAnonym  30.05.2020, 12:56
@djkkfsbfs

Ja kann aber auch hart werden mein kleiner bruder hatte sowas hartes im habdgelenk da ist eine gelee artige Substanz rausgekommen xD

Lipom ?