Hat mein Traum was zu bedeuten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat möglicherweise viel zu bedeuten.

Hast Du in der letzten Zeit ein Projekt oder eine Aufgabe, das von Dir viel an Verantwortung fordert und wo Du Angst hast, es nicht zu bringen?

Etwas, mit Höhen und Tiefen und ungewissem Ausgang?

Dies könnte es bedeuten:

Menschen retten, ein aufregendes Traumerlebnis!

Eine Rettung von Menschen ist ein Symbol für die "soziale Ader" des Schläfers. Verfolgt der Schlafende weiterhin diese Art des Umgangs miteinander, kann das durch Glück und Dank widergegeben werden. Manchmal kündigt das Traumbild auch die eigene Rettung vor einem drohenden Unheil an. Hat man in der Vergangenheit einer anderen Person selbstlos geholfen, bekommt man nun die Unterstützung von außen zurück.

Es könnte auch eine andere Bedeutungen haben:

https://traum-deutung.de/retten/

.