Was kann der Grund sein warum ich mich in einer Autistenklasse nicht wohl fühle?

Unbewusst461  15.01.2022, 13:04

Vielleicht zieht es Dich auch herunter, dass Du viel Kontakt hast mit Menschen, denen es ähnlich geht. Sprich unbedingt mit jemandem darüber. Alles Gute Dir!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

könnte es sein, dass Du dich "besonders" behandelt fühlst? Dass Du den Eindruck hast in eine "Sonder-Klasse" zu kommen? Dass Du dich abgelehnt und verstoßen fühlst? Nach dem Motto "in eine 'normale' Klasse passe ich nicht".
Das Gefühl, nicht so recht zu passen?

Gruß

Wenn du dich an deiner alten Schule wohler gefühlt hast, solltest du es deinen Eltern sagen. Es besteht die Möglichkeit, dass du dann wieder zurück zur alten Schule gehst.

Falls du auf eine Förderschule gehst, ist es eigentlich egal was du machst. Könntest theoretisch schwänzen.

Da du mit Autimus wohl zu hoher Wahrscheinlichkeit sowieso keine Chancen am 1. Arbeitsmarkt hast, werden Ämter wohl versuchen, dich in eine Ausbildung in ein Berufsbildungswerk zu vermitteln. Dort ist es egal, ob man Abschluss hat, oder nicht.

Wo warst du denn davor? Hast du dich da wohl gefühlt?

Vielleicht ist dir das Umfeld auch nur noch nicht vertraut oder vielleicht kommst du mit den leuten dort im speziellen nicht klar?

Vielleicht liegen auch einfach (beispielsweise saisonbedingt) irgendwelche Stimmungsbeeinträchtigungen vor, die du nur deshalb mit deiner neuen Klasse in Verbindung bringts, da diese zufällig in einem ähnlichem Zeitraum in dein leben traten?

Wirklich sicher sagen, was dieses Gefühl auslöst, kann man dir so nicht. Deshalb würde ich dir raten, sofern du dich damit nicht wohl fühlst, mit einem Experten darüber zu sprechen, sprich im Zweifelsfalle einem Psychologen. Der sollte dabei helfen können herauszufinden, was diese Stimmung verursacht und/oder dabei helfen können, deine Stimmung wieder zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Sprich mit Deinen Eltern oder mit den Lehrern der Schule - Vertrauenslehrer.

Ich finde das mehr als weird. Warum gibt es eine Autisten-Klasse ?

Autisten unterscheiden sich extrem, wie andere Menschen auch.

Das klingt nach Brandmarkung und Ghetto. Da wär ich auch deprimiert.