Was kann der Grund dafür sein, wenn Menschen im hohen Alter einfach ins Koma fallen?
Meine Oma ist 99 Jahre alt. Geistig und körperlich baut sie immer weiter ab. Heute Morgen am Tisch hat sie plötzlich kaum noch reagiert. Sie schien geistig total weg zu sein und ist am Tisch eingeschlafen. Ich hatte schon Angst, dass sie stirbt. Ich hab sie dann geweckt und sie ins Bett gebracht. Sie schläft seitdem. Ich hab hin und wieder geguckt, ob sie noch atmet. Sie atmet noch, aber sie reagiert nicht mehr, wenn man sie anspricht.
Ich glaub nicht, dass sie ins Koma gefallen ist. Mich würde aber einfach aus reinem Interesse interessieren, was der Grund dafür sein kann, wenn Menschen im hohen Alter einfach so ins Koma fallen. Weil das hat ein Junge schon mal erlebt. Seine Mutter ist danach nie wieder aufgewacht. Sie starb, kurz nachdem sie ins Koma gefallen war.
Hast du einen Arzt gerufen?
Nein. Muss mal gucken, was mein Vater meint. Wenn meine Oma nicht reagiert, müssen wir wohl was unternehmen.
6 Antworten
Der Grund dafür dürfte das hohe Alter und damit verbunden der daraus resultierende körperliche Zustand sein.
Ich hatte das bei meinem Vater, die letzte Zeit im Krankenhaus war die Durchblutung des Gehirns so schlecht, das er kein Gespräch mehr führen konnte. Er hat immer wieder den Faden verloren und ist eingenickt. Irgendwann wurde er dann nicht mehr wach.
Denke mal anders, 99 ist ein schönes Alter und einfach einschlafen ist nicht übel. Ein Arzt sollte sich das aber in jedem Fall ansehen.
Für die Hinterbliebenen ist das immer schwer, aber was würde sich die Oma wünschen?
Ich denke mal, zu Hause einfach einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.
Es könnte sein, damit sie ihren Zustand nicht voll mitkriegen.
Wie kann man nur so verantwortungslos sein? Ruft einen Arzt.
Das ist vollkommen egal.
Aber damit du dahingehend nicht weiterjammerst: Wenn jemand sehr stark abbaut schützt sich der Körper irgendwann mal auch selber. Und dann kann sowas passieren.
Und jetzt ruft einen Arzt!
Ja. Sorry. Du hast ja recht. Wir rufen gleich einen Arzt an.
Die Frau liegt schon seit Stunden so da und ihr unternehmt nichts?
In so einem Fall ruft man sofort den Notarzt!
Sie könnte einen Schlaganfall gehabt haben. Da kommt es auf jede Minute an!
Aber auch wenn nicht, ist dieser Zustand unbedingt behandlungsbedürftig!
Was kann der Grund dafür sein, wenn Menschen im hohen Alter einfach so ins Koma fallen?
Das beantwortet nicht meine Frage. Aber trotzdem Danke. Jetzt machst du mir Angst.
Ach du sche***. Mein Beileid. Jetzt hab ich Angst. Meine Freundin ist nach einem epileptischen Krampfanfall gestorben. Sie hat nicht mehr aufgehört zu krampfen. Durch ihren lang anhaltenden Krampfanfall wurde ihr Gehirn nicht mehr ausreichend mit Blut und Sauerstoff versorgt und sie starb. Sie war damals gerade mal so alt wie ich und noch lange keine 30. Sie war leider Epileptikerin.