Was kann das Verhalten meiner Katze bedeute?

DaLiLeoMishu  13.06.2024, 22:48

Wie viel Personen wohnen im Haushalt? (Bezug: du schreibst "wir haben uns")Verhält die Katze sich mit den anderen Mitgliedern des Haushaltes auch so?

XAikox
Beitragsersteller

Im Haushalt sind es nur 2 Personen (mich eingeschlossen) und nein sie Verhält sich nur mir so, bei den anderen ist sie immer offen wenn ich nicht da bin

3 Antworten

Bei sowas würde ich immer mal zum Tierarzt gehen, eventuell ist die Katze auch einsam, eventuell ist es die ganze Stille.

Eventuell liegt es an irgendwelchen Gerüchen, es gibt aber auch Katzen die einfach sensibel sind.

Es können auch Geräusche von draußen sein, was inner Wand das sie verstört oder weil Katzen sowieso eig Nacht bzw Dämmerungsaktive Jäger sind.

XAikox
Beitragsersteller

Ich war vor einer Weile beim Tierarzt, man meinte es sei alles in Ordnung. Das es an Geräuschen liegen könnte ist es höchstwahrscheinlicher, da sie bereits sehr ängstlich vor laute Sachen oder Orte ist, wie z. B. Traut sie sich nicht in die Küche wenn jemand da drinnen was macht

Ich kenne mich leider nicht so sehr aus aber als ich mal bei einer Tierärztin schnuppern war hing dort auch so ein Plakat wo so 2 Verhaltensweisen(vor her nach her) zeigten was mich grad sehr an deine katze erinnert ich glaube es ging um Arthrose oder bin mir aber wirklich gar nicht mehr sicher einfach so paar syhmpthome würden gut passen

XAikox
Beitragsersteller

Okk, vielen dank für den hinweis. Ich werde gucken was sich da ergibt

Hatte die Katze einen früheren Besitzer?

Vielleicht hat sie was schlimmes erlebt und gewisse Geräusche oder Bewegungen machen ihr Angst.

Kann auch ne Krankheit sein. Viele Katzen verhalten sich seltsam wenn sie Schmerzen haben

XAikox
Beitragsersteller

Ich weiß nicht besonders viel über die Vergangenheit da, wo wir sie geholt haben, sie bereits Höchstens acht Monate war und die Person, die uns die Katze überreichte wusste ebenfalls nicht viel über sie.
Ich war vor ne Weile, wo das Verhalten bereits stattfand, beim Tierarzt und sie meinten, dass eigentlich alles in Ordnung sei.