Was kann das sein, kennt das jemand?

Google Bildersuche hat nichts gefunden

3 Antworten

Auch ich bin bei den Fischchen - ob nun ein Geisterfischchen - Bilder hier oder ein Silberfischchen lasse ich offen.

Cerci (Schwanzanhänge) und Antennen scheinen abgebrochen zu sein.

Diese Tierchen sind nicht gefährlich. Wegen einem würde ich auch nicht weiter darüber nachdenken.
Tauchen mehrere auf, einfach wie Silberfischen behandeln und demnach bekämpfen:

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/tiere/schadlingsbekampfung/lastlinge/silberfischchen-oder-nicht-211033.html

AnnaSK123
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe 🙂 ein bisschen beruhigt mich das schon. Ich werde darauf achten ob noch was zu sehen ist 🧐

AnnaSK123
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich versuch es 😂 hier laufen Tiere rum da graust es mich . Ein kurzes Beispiel:: ein schwarzer Moderkäfer, der denkt er wäre ein Skorpion. 4-5 cm groß und wenn man näher kommt geht das Hinterteil nach oben, sieht auch aus wie ein Stachel. Da bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen.. Nochmals danke für deine - eure Hilfe

antnschnobe, UserMod Light  16.08.2024, 12:53
@AnnaSK123

Das ist für den Schwarzen Moderkäfer ganz normal, es ist seine Abwehrstellung 😁

Gerne und ein entspanntes Wochenende noch 😉

Es war bei dir am Bein? Also nach silberfisch sieht das nicht aus und die gehen auch nicht direkt auf den körper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

AnnaSK123
Beitragsersteller

Irgendeine Idee was es sonst sein könnte? Ich habe vielleicht früher mal , wahrscheinlich ?,ein Silberfischchen gesehen, ewig her, im Bad lief etwas. Ich habe absolut keine Ahnung .

PatchrinT  16.08.2024, 11:06
@AnnaSK123

hat es irgendwas am Bein hinterlassen? Einen roten Punkt,roten Kreis oder einstichstelle?

AnnaSK123
Beitragsersteller
@PatchrinT

Nein ,gar nichts. Ich habe nur das krabbeln bemerkt

PatchrinT  16.08.2024, 11:30
@AnnaSK123

es gibt ein Fachmann hier auf GF,Amtneschobe oder so ähnlich ,-) Versuch mal den zu erwischen und schau mal rum....

AnnaSK123
Beitragsersteller
@PatchrinT

Da werde ich mich umschauen. Vielen herzlichen Dank

AnnaSK123
Beitragsersteller
@PatchrinT

Wie suche ich einen Nutzer? Ich bekomme das nicht hin.

PatchrinT  16.08.2024, 11:50
@AnnaSK123

ist etwas schwer,ich weiß,aber versuche es unter insekten-Schädlinge zu suchen

wahrscheinlich ein Silberfisch...

AnnaSK123
Beitragsersteller

Ein Silberfisch ? Also kein Grund zur Panik. Das habe ich das erste Mal gesehen. Danke dir

chasperli1965  16.08.2024, 10:30
@AnnaSK123

nein, keine Panik, habe ich viel hier. Meistens wenn es etwas feucht ist, im Bad, oder unter Schuhen die Nass sind...

AnnaSK123
Beitragsersteller
@chasperli1965

Ich war draußen, die Wiese,Gras war voller Tau und vielleicht habe ich es mit reingebracht. Danke dir für die Hilfe.