Was kann das sein hab am ganzen Körper auf einmal so starken Juckreiz dass icb mich blutig gekratzt habe und es hört nicht auf?

5 Antworten

Trockene Haut oder vielleicht solltest du mal wieder duschen.

Probiers mit Eincremen und wenn das nicht klappt, musst du ganz stark sein und den Juckreiz einfach aushalten, bis er weggeht. Kratzen machts meist noch schlimmer - das dürfte die Tatsache beweisen,d ass du dich bereits blutig gekratzt hast.

Das solltest du mit deinem Arzt abklären. Ursachen gibt es einige.

tbhidgafby
Fragesteller

boah ne Ärzte mag ich nicht so

Wenn du weder einen Mückenstich hast, noch an Neurodermitis oder dergleichen leidest kann es möglich sein, dass du eine Allergie hast.

Was hast du als letztes gegessen oder getrunken?

Besteht eine Allergie auf Schweiss oder bestimmtem Kleidungsstoff?

Geh am besten zum Hautarzt und lass dich auf Allergien testen, dann weisst du Bescheid.

Inanna

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Wenn man grad ans "jucken" denkt dann juckt es auch.

Kühl die juckenden stellen und kauf dir ne beruhigende salbe wenn du keine Ärzte magst.

tbhidgafby
Fragesteller

Dann müsste ich in den Kühlschrank stehen 😂 der ganze Körper juckt und die arme und Beine bluten schon

Eyeonit27  06.06.2022, 03:26
@tbhidgafby

was hast du denn zu letzt gegessen vielleicht ne allergische reaktion auf iwas

tbhidgafby
Fragesteller
@Eyeonit27

Curry aber vegan. Hab heut sehr viel gekifft kp liegt es daran?