Juckreiz. Was kann es sein?

2 Antworten

Nach Krätze sieht es schonmal nicht aus. Ich würde damit einfach mal zum Arzt gehen.

Das könnte ein dyshidrotisches Ekzem sei, das ist eine allergische Reaktion. Eine entzündungshemmende Salbe vom Arzt kann helfen. Wichtig ist eine gute Hautpflege und vermeide den Kontakt mit reizenden Stoffen. Du mußt am besten mit Hilfe eines Hautarztes herausfinden worauf du reagierst. Ich bekomme diese Bläschen, wenn ich zu häufig Desinfektionsmittel nutze, daher nutze ich keins mehr. Gründlich Händewaschen mit handelsüblicher Seife ist ausreichend, hinterher Hände eincremen.