Was kann das sein am Ohr ?

7 Antworten

Wenn du das schon lange hast, dann vermute ich am ehesten ein Atherom, quasi eine verstopfte Talgdrüsen. Ob es das ist kann aber nur ein Hautarzt sagen, er kann das auch entfernen, dazu ist ein kleiner Schnitt notwendig um das quasi auszuräumen. Das wird in der Praxis gemacht bei örtlicher Betäubung.

Das ist vollkommen normal, das hat wirklich jeder, halt unterschiedlich groß.

Flitzi1999
Beitragsersteller

Okay danke

Sieht für mich aus wie ein Pickel, der gerade dabei ist sich zu "brüten"

Liegt vielleicht daran, dass du deine Ohren nicht richtig sauber machst oder durch Shampooreste etc.

Lass es noch etwas und guck, wie es sich entwickelt. Es sieht mir nämlich stark aus wie ein Pickel, der unter der Haut ist. Den kann man mit einer sterilen Nadel aufploppen lassen (am Besten von jemand anderes)
Ansonsten, wenn es kein Pickel ist (beim Test ein wenig zu drücken) und immer noch schmerzt würde ich den Arzt mal fragen. Kostet ja nichts.

Flitzi1999
Beitragsersteller

Aber ich habe das schon ewig vielleicht sogar schon Jahre es fühlt sich halt sehr hart an und denke nicht das es ein Pickel ist könnte es vielleicht knorpel sein

Das dürfte ein Atherom sein. Muss nicht zwingend ein Problem darstellen, kann aber eines werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Atherom

Flitzi1999
Beitragsersteller

Habe das schon so lange und das hat sich größen mäßig nicht verändert und es fühlt sich auch mehr wie knorpel an

Sieht aus wie ein insekten stick oder pickel

Flitzi1999
Beitragsersteller

Habe ich schon ewig geht auch nicht weck und fühlt sich so an als ob es zum Ohr dazu gehört

premme  09.04.2020, 17:14
@Flitzi1999

Hallo, wenn es auf der anderen Seite auch ist, bedenke, der Mensch ist nicht spiegelgleich.

Gruß

Flitzi1999
Beitragsersteller
@premme

Ja stimmt habe es auf der anderen Seite nur nicht so dolle wie auf der

premme  09.04.2020, 17:18
@Flitzi1999

Beobachte es, wenn es mal mucken sollte, geh zum Doc.

Ansonsten Finger weg, mach nicht daran rum oder so.

Gruß