Was kann das sein?

 - (Tierarzt, Tiermedizin, Hündin)

3 Antworten

Ich muss meinen ganzen Vorrednern recht geben. Ein Tierarztbesuch sollte stattfinden, denn solche Ferndiagnosen helfen keinem.

Wenn kein Geld für den Tierarzt da ist, dann könnte man bei der Familie oder bei Freunden nachfragen, ob sie was vorstrecken könnten.
Schicksalschläge sind unvorhersehbar, da kann man dir keine Vorwürfe machen, den Hund angeschafft zu haben. Aber die Devise zu haben:“ kein Geld aber Hauptsache hübsche Nägel haben.“ ist nicht gut. Solche Nägel kosten um die 40€, diese müssen alle zwei bis drei Wochen aufgefüllt werden, somit liegt man bei 80€ im Monat. Dies hätte man für den Tierarztbesuch gebraucht. Wenn man solche Prioritäten setzt, sollte man sich vielleicht überlegen, ob der Hund jetzt noch in euer Leben passt. Man muss den Stolz beiseite schaffen und schauen, was das Beste für alle ist.

Sirlanilot282
Beitragsersteller

Nein.

Was laberst du 😂😂😂 ich gehe alle 4 Wochen und meine Nägel kosten 25€ 😂😂😂😂

CaroBrck  09.11.2023, 19:46
@Sirlanilot282

Wow super 25€ sind ja nichts 👏🏻 Geld ist Geld und wenn man das nicht besitzt, sollte man das Geld sparen und nicht für sowas ausgeben. Sorry aber dein Hund gehört in verantwortungsvolle Hände! Deine Kommentare beweisen deine Unreife! Reflektiere dich mal selbst und ändere deine Devise!
Herrgott und dafür gehe ich arbeiten 🙄

Nun, Du willst jetzt von uns hören dass es harmlos ist, richtig ?

Das kann sein, kann aber auch nicht sein.

Es kann ein Lipom sein aber auch der Beginn eines Tumors.

Das Ding mal einem Tierarzt zu zeigen kostet nicht die Welt. Ob man das dann behandelt - das kannst Du immer noch entscheiden.

Wenn es ein Lipom ist - ok. Dann kannst Du natürlich erst mal abwarten und beobachten. Aber wenn es dann wächst und so gross wird dass es den Hund in der Bewegung einschränkt - dann wird die OP umso schwieriger und teurer. Gerade an der Stelle wo kaum Haut ist um es zuzunähen.

Wenn es irgendwas bösartiges ist - tja - dann war's das für den Hund. Das muss so und so operiert werden und das kostet richtig Geld.

Aber diese Entscheidung kannst Du immer noch treffen NACHDEM Du es einem Tierarzt gezeigt hast.

Sirlanilot282
Beitragsersteller

Nein

CaroBrck  09.11.2023, 20:13
@William1307

Sie will nicht zum Tierarzt gehen, das hat sie schon in anderen Kommentaren klargemacht. Leider hat die Dame kein Funken Verantwortungsgefühl und geht das Risiko ein, den Hund leiden zu lassen. Ich hoffe der Hund kommt in Verantwortungsvolle Hände.

Wenn man sich ein Tier kauft, muss man im Vorraus überlegen, ob man genug Geld für das Tier hat. Nehm einen Kredit auf und geh zum Tierarzt! Alles andere wäre unverantwortlich!

Gute Besserung an deine Hündin

Nini

Sirlanilot282
Beitragsersteller

Nein😉