Was kann das sein?

3 Antworten

Wahrscheinlich eine Allergische Reaktion oder ein Ausschlag von einer Giftigen Pflanze

sieht aus wie die schwellungen, die durch den biss der kriebelmücke entstehen.

einen heissen schwarzteebeutel drauflegen. so heiss, wie gerade noch auszuhalten. 10 minuten drauflassen.

danach fenistil draufmachen. wenn man kein fenistil dahat, geht nochtfalls eine frisch aufgeschnittene halbe zwiebel oder eine sehr fein geraspelte rohe kartoffel.

alternativ kann man die nachbehandlung auch mit gequetschten spitzwegerich- oder ahornblättern durchführen.

Ellaeasy
Beitragsersteller

Wie versuchen es einfach mal, ich hoffe es hilft, danke

pony  18.09.2021, 21:51
@Ellaeasy

gute besserung.

das mit den heissen umschlägen - der tee hat gerbsäure, und die wärme zerstört einen teil des giftes.

Ellaeasy
Beitragsersteller

oha.... merkt man denn den Stich garnicht? Eine Einstichstelle ist nicht zu lokalisieren.

pony  18.09.2021, 21:50
@Ellaeasy

den biss merkt man nicht.

und ich meine, eine stelle zu sehen, die anders aussieht - heller.

ach ja - wenn er fieber bekommt oder die stelle noch viel mehr anschwillt, unbedingt in die klinik.

Schon mit Seife gewaschen?

Ellaeasy
Beitragsersteller

Ja hat er schon gemacht.

Ellaeasy
Beitragsersteller
@WeedTiger210

nicht wissend.... Also die Hand fing erst nur an zu jucken und jetzt angeschwollen