Was kann das sein?es fühlt sich an als wenn man auf eine Ader drückt. Keine Schmerzen oder sonst irgendwelche Symptome.?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Krampfader 100%
Thrombose 0%

2 Antworten

Ich tippe da auf ein Anzeichen für Durchblutungsstörungen.
Das haben momentan viele Maskenträger, da die Sauerstoffversorgung durch behinderte Atmung eingeschränkt wird.

Wenn der Körper gezwungen wird, den vorhandenen Sauerstoff zu rationieren, treten zuerst Symptome an den am weitesten vom Herzen entfernten Körperteilen auf: Füße, Hände.

Kneippsche Wechselbäder und Wechselduschen sind da hilfreich, ebenso Venencremes (z.B. mit Arnika bzw. Grünlippmuschelcreme). Mir wird immer geraten, mich viel zu bewegen und zu liegen - aber ganz wenig zu sitzen und zu stehen. Und natürlich: frei durchatmen!

mjutu  07.06.2020, 02:00
Durchblutungsstörungen. Das haben momentan viele Maskenträger, da die Sauerstoffversorgung durch behinderte Atmung eingeschränkt wird.

Auch wenn du es oft wiederholst, wird es nicht wahrer. Das Tragen von Mund-Nasen-Masken erzeugt keine Durchblutungsstörungen und auch keine Probleme bei der Sauerstoffversorgung. Nur bei schwerem Asthma ist eine Beeinträchtigung gegeben, und darum sind die betroffenen Personen auch von der Maskenpflicht befreit.

Die Behauptung, viele Maskenträger hätten dadurch Durchblutungsstörungen, ist reine Panikmache gegen die zur Zeit notwendigen Maßnahmen gegen Corona.

Kemmi77
Beitragsersteller

Hm was hat das mit Maske tragen zu tun. Ich trage vielleicht 1x pro Woche für ca. 1 Std je Maske... warum nur 2 kleine Erhebungen die man reindrücken kann

Spielwiesen  04.06.2020, 21:10
@Kemmi77

Ich habe eigentlich nichts auf dem Bild gesehen, was unnormal aussähe. Vielleicht spürst du ja etwas. Beobachte halt, ob es sich verstärkt.

Wenn man ausgeatmete Luft wieder einatmen muss und das über längere Zeit, macht sich der ca. 2-3 %-ige Unterschied beim Sauerstoffgehalt bemerkbar. Offiziell wird das zwar abgestritten, aber es ist so.
Meine Eltern haben mich früher immer gewarnt, wenn sie mich beim heimlichen Schmökern unter der Bettdecke warnten. Sie sagten : 'Atme die ausgeatmete Luft nicht wieder ein!'. Aber wem es nichts ausmacht, umso besser.

Vllt. ist es auch eine Art "Warze"?

Zumindest sieht es ähnlich aus.

Es gibt auch hin und wieder hautfarbene Erhebungen auf der Körperoberfläche die ebenfalls Muttermale sein können.

Es könnte auch sein, dass Sie von irgend etwas gestochen wurden (Insekt). Doch von evtl. Juckreiz, oder anderen körperlichen Sympthomen erwähnen Sie hier nichts.

Also an und für sich relativ "harmlose" Möglichkeiten, die mir selbst jetzt einfallen.

Eine bestehende Thrombose würde sich - mit Beschwerden - ganz anders zeigen. Was Sie hier schreiben, würde ich das ausschließen.

Die Frage ist noch, wie lange fallen Ihnen diese "Erhebungen" denn schon auf?

Auf jeden Fall gehe ich - selbst als Laie - davon aus, dass das garantiert nicht vom Tragen eines Mund-Nasenschutzes kommt, wie hier behauptet.

Skurill, welche Blüten die Fantasie von manchen hier treibt.

Kemmi77
Beitragsersteller

Also seid 3 Tagen. Wenn ich liege oder die Haut etwas glatt ziehe ist es nicht sichtbar. Nein jucken tut es überhaupt nicht...

verreisterNutzer  06.06.2020, 10:22
@Kemmi77

Nicht alle Muttermale hat man von Geburt an. Viele kommen erst in der Pupertät und ebenso später nach.

Es könnte Sie ebenfalls etwas gestochen haben, und Sie spüren - ausnahmsweise - kein Jucken. Und auch mögliche Warzen sind nicht ganz auszuschließen.

In einem anonymen Forum wie hier, in den überwiegend nur medizinische Laien antworten, wird man per Ferndiagnose unmöglich einwandfrei zutreffend sagen können, was Sie jetzt genau haben.

Ginge das weiterhin nicht wieder weg, und wären Sie sehr beunruhigt, könnten Sie das bei Gelegenheit ja mal Ihren Arzt zeigen.

Dessen Aussage ist bestimmt zuverlässiger.