Was kann das sein? Venushügel usw

5 Antworten

Wenn Du da mal genau abtastest, spürst Du darunterliegend das Schambein. Allein deshalb schon ist der Venushügel hart. Um sicherzustellen, dass Du auch die richtige Definition verwendet hast, hier noch einmal die genaue Örtlichkeit: Der Venushügel ist oberhalb der Äußeren Schamlippen, die von dort abgehen.

Die Lage des Venushügels läßt daher überhaupt keine Rückschlüsse auf Schwangerschaften zu, wie Du aufgrund dieser Beschreibung sicher erkennen wirst.

Mensch Mädel, Du machst Dir schon seit Tagen einen Kopf und hast Angst vor einer Schwangerschaft.

Gehe zu Deinem Frauenarzt und mache einen Test. Du bist 15 Jahre alt, der Arzt hat Schweigepflicht. Nimm eine gute Freundin oder Deinen Freund mit.

Mach Dich nicht weiter so verrückt, und lass Deinen Hügel mal nen Hügel sein ... ;)

Liebe Grüße =)

wikipedia hätte dir geholfen :Als Venushügel – auch als Schamhügel, Schamberg, Venusberg oder in der medizinischen Fachsprache als Mons pubis oder Mons veneris bezeichnet – wird die aus subkutanem Fettgewebe bestehende leichte Erhebung über dem weiblichen Schambein bezeichnet. Der Venushügel beginnt an der Stelle, wo die äußeren Schamlippen vorne zusammenlaufen (Commissura labiorum anterior). Ab der Pubertät ist er im natürlichen Zustand mit Schamhaaren bedeckt.

Nö, der ist immer hart, auch ohne Schwangerschaft. Jedenfalls alle Venushügel, die ich so kenne, und das sind eine ganze Menge.

Der ist immer etwas hart. Hat mit Schwangerschaft nichts zu tun.