Was kann das Problem meiner Konsole sein Verzögerung oder Leistungschwäche?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe deine Fragen Mal so durchgelesen und dachte mir ich antworte auch Mal

Als erstes möchte ich mal Tacheles sprechen Okay? Die ps3 ist keine Konsole die erst gestern raus kam. Die erste ps3 kam 2006 auf den Markt und wurde nur minimal an der Hardware erweitert. Paar Chips und paar Sachen wurden schon geändert aber Prozessor und Grafikchip sind gleich geblieben bis zur super slim.

Die Standard Festplatte ist eine SATA 2,5 Zoll HDD mit mindestens 5400 U/Min bedeutet das die technisch gesehen sehr langsame schreibe und Lesegeschwindigkeit bietet (kann man gegen eine SSD tauschen)

Thema GTA 5 und ps3. Das Spiel läuft auf 720p mit 30FPS. Wenn man da eine reibungslose Grafik erwartet, ist das leider nicht mehr der Fall..durch die ganzen Patches die R* gemacht hat wurde das Spiel immer mehr mit ingame sachen gefüllt aber die engine blieb. Deshalb wurde das Game immer langsamer und irgendwann bei schnellen fahren verzerrter, Texturen mussten erst richtig laden davor war nix zu sehen usw. Die haben einfach gesagt das Spiel vernachlässigt und 2021 komplett offline gestellt.

Und mit Garantie... Die kannst du da nicht mit ziehen, weil es nicht Konsolen Technisches ist bzw. kein defekt darstellt. Ob du Garantie, Gewährleistung oder von Sony höchstpersönlich noch die Ersatzteile bekommen würdest, würde es niemand jucken ob du Garantie hast.

Ali62220
Beitragsersteller

Kann ich es irgendwie fixen?

Ali62220
Beitragsersteller

Ok danke aber gta 4 ist das auch so

DG22222222  28.10.2023, 14:56
@Ali62220

Ist normal. du zockst wahrscheinlich auch auf anderen Plattformen wie pc oder ps4/ps5 oder ähnliches. Und ich denke mal das du dich an die bessere Qualität gewöhnt hast und wenn du auf einmal ps3 Spielen willst fühlt sich das alles anders an. Jap das ist dann aber nicht mehr Konsolenabhängig.

wenn du aber doch mal die ps3 starten möchtest würde eine Reinigung nicht schaden. Es löst jetzt nicht die größten Probleme aber vor Überhitzung. oder du Wechselst die Festplatte von HDD auf ssd. Bringt jedoch auch keine Performance aber dafür schnellere Ladezeit und speichert schneller.

die ps3 ist auch nur eine Konsole die damals krasse Zeiten miterlebt hat, aber heute ist sie Rentner in der Gaming Epoche. Sie wird schon gerne mal für Singeplayer genutzt oder als Blu-ray Player sonst nirgends