Was kann beim Würgen passieren?
Mein Freund und ich stehen auf ausgefallenere Dinge im Bett (Würgen, schlagen, etc.). Heute hatte er mich für 10 Sekunden gewürgt. direkt dabei hat alles vor meinen Augen geflimmert. Fast direkt danach war ich in einem Zustand, der dem High sein nach Graskonsum sehr nahe kommt. Dazu breitete sich um meinen Kiefer eine ganz seltsame Kälte aus. Dieser Zustand hielt eine halbe Minute an. Ich wüsste nun gerne wie das zu erklären ist und was generell folgen vom Würgen sind. Wäre sehr cool wenn sich wirklich nur Leute darauf melden würden die tatsächlich Ahnung davon haben und nicht welche „die es sich ja denken könnten“
3 Antworten
Naja, da er direkt druck auf deinen Hals ubd damit deine Luftröhre und Halsschlagadern ausübt sind unter anderem folgende Dinge möglich:
Quetschung der Luftröhre, Blutergüsse in Folge des Drucks (Würgemale), (kurzzeitiges) abschnüren der Blutzufuhr zum Gehirn und damit erst Schwindel dann Bewusstlosigkeit. Hält die Unterbindung des Blutflusses länger an folgen erst Schäden des Gehirns aufgrund von Sauerstoffmangel und dann irgendwann der Tod. Letzteres dauert aber (entgegen der Darstellung in diversen Fimen) etwas länger.
Schlimmsten Fall entsteht eine Quetschung deiner Luftröhre oder schlimmeres. Das kann bis zur Ohnmacht führen und sehr gefährlich sein
Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid ein glückliches Paar. Eine Freundin von mir wollte auch geschlagen und selten mal gewürgt werden. Aber nicht bis es schwarz vor Augen wird.
Du quetscht damit die großen Arterien ins Hirn. Seid vorsichtig und nutzt immer die Armbeuge um die Luftröhre entlastet zu lassen. Ihr wisst wie das geht? Ihr solltet ein reines Klopfzeichen wie im Kampfsport üblich vereinbaren. Und niemals darf ein Seil oder anderes dauerhaft festes dafür genutzt werden, das nicht von selbst sich wieder löst. Seile sind da eh Tabu!