Was kann bei einem zu tief gestochen Septum passieren?

Hier noch mit Bildern :)

Nutellabrot2107  10.11.2021, 10:14

Kannst du vielleicht ein Bild dazu posten? Ich habe mir gestern eins stechen lassen und glaube es ist zu tief…

Ilovezelda
Beitragsersteller

sind oben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu tief gestochene Septen heilen meistens nicht oder nur schlecht ab und können in der Abheilzeit leicht rauswachsen.

Unten an der Nase ist kein Knorpel, ein zu tief (=zu weit unten) gestochenes Septum kann daher nicht im Knorpel sein.

Ergo dürfte dein Piercing nicht zu tief gestochen worden sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ilovezelda
Beitragsersteller

Das war vielleicht ein bisschen schlecht erklärt von mir :'D Also das Septum sticht man ja durch dieses dünne Häutchen und meins ist halt nicht da durch, sondern ein bisschen weiter unten gestochen. Aber trotzdem vielen dank :)

Wenn es verheilt ist und keinen Ärger macht würde ich mir keine Sorgen machen