Was kamn ich tun um Besonders gut bei den Eltern meines Freundes anzukommen?

11 Antworten

Das beste was du tun kannst:

dich so zu geben, wie du bist. Eltern sind auch nicht dumm und würden es merken, wenn du was vorspielst.

Gehe mal davon aus, dass du von zuhause aus Anstandsregeln mitbekommen hast, wieman sich vorstellt und wie man sich verhält.

Dann sollte alles gutgehen und entweder man mag dich oder nicht.

Wenn es dein erster Besuch bei den Eltern deines Freundes wäre?

Nimm einen Blumenstrauß mit für seine Mutter, das reicht vollkommen. Der braucht auch nicht riesig zu sein und noch ein kleiner Kniggetipp:

Wenn der Blumenstrauß in Papier eingepackt ist, entferne das Papier und gebe es seiner Mutter, bevor du die Blumen überreichst.

Nichts. Sei einfach so, wie du bist und entweder sie mögen dich so oder nicht. Wenn sie dich nicht mögen, machen irgendwelche Geschenke auch nichts besser und wenn sie dich mögen, dann brauchst du keine Geschenke. Ich finde es komisch, direkt beim ersten Treffen von einer Person was geschenkt zu bekommen. Genau so ist das auch bei der Kleidung und außerdem sehen sie dich später auch in deiner normalen Kleidung, falls du dir beim ersten Treffen was besonderes angezogen hast.

Ich habe auch nichts besonderes gemacht und meine Schwiegereltern lieeeeben mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍

Sei höflich, freundlich und ehrlich.

Wenn sie dich dann mögen i st es gut, und wenn sie dich nicht mögen ist das weder dein Problem, noch das deines Freundes. Das ist dann das Problem der Eltern. Wobei ein klärendes Gespräch in dem Fall durchaus zur Entspannung beitragen kann.

Bring ihnen beim ersten Besuch ein kleines Gastgeschenk (Pralinen, Blumen, Flasche Wein) mit. Zieh dir anständige Klamotten an, keine Jogginghose aber auch nichts zu freizügiges. Wenn dir das Essen schmeckt, dann lobe die Kochkünste der Mutter. Zeige Interesse an dem, was die Eltern sagen, stelle Fragen, sei aufmerksam. Wenn der Vater dir sein Auto oder seine Heimwerker-Projekte zeigt, dann mach ihm ein Kompliment dazu. Erwähne ein paar intelligente Gründe, warum du ihren Sohn besser findest als andere Typen. Sag, dass es dir wichtig ist, eine gute Ausbildung abzuschließen und später dein eigenes Geld zu verdienen. Mit diesen Tipps solltest du eigentlich gut ankommen.

Jedoch gibt es auch Schwiegereltern bei denen garnichts klappt und die selbst asozial sind. Aber das liegt dann nicht in deiner Macht.

Gib dich so, wie du bist und verstell dich nicht. Entweder sie mögen dich oder eben nicht.

Du willst ja nicht die Eltern heiraten.