Was Jungs sagen und was sie wirklich meinen?

11 Antworten

ich glaube der letzte satz ist der wichtigste, und der richtigste. man schminkt sich ja, und färbt sich die haare um sich für andere, und für männer intressant zu machen, und geschminkt und aufgetakelt fällt man schneller auf als ungeschminkt, usw. das ist völlig normal. das wichtigste ist das du authentisch bist, wenn man merkt das du authentisch bist wird man nämlich auch authentisch zu dir sein, und das ist es ja was du möchtest.

Unreife Jungs stehen natürlich auf Äußerlichkeiten, und wenn du massenhaft Freunde haben willst, musst du dich natürlich entsprechend zurecht machen. Wenn du aber jemanden möchtest, der dich wirklich liebt, dann bleib, wie du bist... auf die Dauer wird es nämlich anstrengend, sich immer zu verstellen, immer extrem auf sein Gewicht zu achten und sich immer aufzutakeln. Natürlich sollte man nicht ungepflegt herum laufen, selbst in einer langjährigen Ehe nicht, aber um den wirklich passenden Partner zu finden, ist es immer am Besten, man selber zu bleiben.

Oder ist es nur wichtig, dass man authentisch ist und der Style zu einem passt?

Da würde ich dir zustimmen.

Oh da sagst du was. Das ist der schreckliche Widerspruch, wie Frauen "zu sein haben". Sie sollen natürlich sein aber damit blendend gut aussehen. Sie sollen lässige, anständige Kleidung tragen aber darin sexy rüberkommen. Sie sollen dünn sein aber nur an den richtigen Stellen.

Natürlich hast du Recht, das ist unmöglich. Und unfair und ärgerlich. Und natürlich, keine Frage, durch klischeehafte Schönheit setzt du Signale, wirst du gesehen. Wenn du Lippenstift und High Heels anlegst ist es etwa so, als würdest du mit einer Signalleuchte durch die Straße ziehen: du bekommst garantiert Aufmerksamkeit.

Jetzt das dicke Aber... Aufmerksamkeit heißt nicht Liebe. Mag sein, dass viele dich plötzlich heiß finden, was aber noch lange nicht heißt, dass sie dich mögen und interessant finden und ernst nehmen und nicht einfach nur ins Bett kriegen wollen.

Verliebtsein kannst du defintiv nicht mit Lippenstift und High Heels erzeugen. Das ist einfach der Punkt, der entscheidende Punkt, an dem dein Charakter (dem Himmel sei Dank) doch ins Spiel kommt. Es kann zwar sinnvoll sein, mit Signalleuchten die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, männliche Wesen kennenzulernen, aber es ist kein Garant für gar nichts.

Den Garant für eine Beziehung findest du eher bei den Männern, die dich DANN anschließend auch in Turnschuhen tagsüber ohne Lippenstift treffen wollen, mit dir reden und sich DANN verlieben.

Aber betrachte auch mal die Art und Weise, wie du Männer wahrnimmst. Die meisten eher unspektakulär gekleideten, durchschnittlich großen Durchschnittstypen fallen dir wahrscheinlich genauso wenig auf. Erst wenn du diesen unaufälligen Durchschnittstyp im Alltag kennenlernst und seine Art sehr anziehend findest, wird er für dich interessant. Vorher ist er auch nicht im Raster.

Das ist einfach das Problem mit der typisch menschlichen Oberflächlichkeit auf den ersten Blick ^^.

Ich, m21, mag auch auf Natürlichkeit aber nur auf natürliche Schönheit. Natürlich hässliche Frauen sollten nachhelfen :D

Und ansonsten mag Ich figurbetonte Kleidung, aber nicht zu tussig. :D

Ich glaube Ich spreche damit fpr viele Männer, obwohl ja auch viele auf Tussen stehen.

Hey, das frage ich mich auch immer! Und wir sollen kompliziert sein? Pfft... Egal, also ich hab mich (ich bin zwar erst 13) dafür entscheiden, so rauszugehen, wie ich mich wohl fühle. In meinem Fall sind das Wimperntusche, Abdeckstift und Concealer gegen Augenringe. Wenn du dich mit Smokey Eyes etc. schöner fühlst und sich dann die Typen für dich interessieren die du magst, dann ist das doch eig. ganz gut oder? Und sorry aber ganz ehrlich, irgendwie sagen das doch alle, aber meinen es fast nie wirklich ernst... und sonst... mach was du willst, wie du dich am besten fühlst :)