Was ist wichtig für eine langjährige Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vertrauen 75%
Kompromissbereitschaft 25%
Liebe und Gefühle 0%
Ehrlich sein und kämpfen 0%
Treue und Charakter 0%
Alter, äusere 0%
Reife und Erfahrung 0%

6 Antworten

Eigentlich alles oder das meiste. Eine lange Beziehung sollte einfühlsam, verständnisvoll sein und auf Vertrauen basieren. Ich hatte ohne Erfahrung eine längere Beziehung, das braucht es also nicht unbedingt. Es kommt auf den Partner an.

Hey,

Natürlich ist für jeden was anderes in einer Beziehung unterschiedlich von Priorität aber in einer langjährigen Beziehung ist es in meinen Augen fast genauso wichtig wie die anderen punkte die leidenschafft nicht untergehen zu lassen, oftmals ist es viel vertrauter einfach einer routine nachzugehen dass in langer zeit zusammen leider vielen die leidenschaft verloren geht. Für viele ist das allerdings ein wichtiger Teil der Liebe.

Lg. Dino ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle diese Punkte! (vielleicht mal abgesehen von "Alter, äusere" (Versteh ich sowieso nicht)

Vertrauen ohne Liebe? Gefühle ohne Treue? Treue ohne Charakter? Charakter ohne Reife? Gefühle ohne Ehrlichkeit?

Naja, lassen wir "kämpfen" und "Erfahrung" mal weg: Wenn Erfahrung bedingung wäre, könnten Kids sich niemals verlieben und wenn alles stimmt, ist kämpfen nicht notwendig. Umgekehrt: Wenn kämpfen notwendig ist, stimmt irgend etwas anderes nicht!

Vertrauen

Alles davon außer das Alter und äußeres würde zutreffen.

Vertrauen ist das wichtigste deshalb hab ich es mal angekreuzt.

Kompromisse einzugehen gehört aber einfach dazu denn eine beziehung ist kein ich mehr sondern ein wir.

Ohne Liebe gibt es auch keine beziehung wobei man wahre Liebe nicjt mit der anfänglichen verliebtheit verwechseln sollte.

Ehrlich zu sein und auch mal für die beziehung zu kämpfen wenn es schwer wird ist ein muss. Ehrlichkeit schafft auch vertrauen.

Treue ist ebenfalls wahnsinnig wichtig den ohne Treue kann es auch keine beziehung geben.

Um all diese dinge zu gewährleisten braucht es von beiden Partnern in der Beziehung aber auch eine gewisse Reife.

Kompromissbereitschaft

Trust me, das ist das wichtigste. Wenn man nicht mit einander reden kann, kommt das Unglück wie gerufen. Da kann man sich noch so sehr vertrauen oder lieben.