Was ist zikr?

2 Antworten

Das sind Lobpreisungen Allahs. Die kann man im Anschluss der Pflichtgebete machen, aber auch so zu jeder Tageszeit. So oft du willst. Und je öfter, desto mehr Belohnung gibt es dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemelektronik Facharbeiter

Dhikr bedeutet Gedenken, also das ist wenn du an Allah gedenkst wie auch auf dem Bild steht, nach den Pflichtgebeten kann man (ist kein Muss) dhikr machen indem man 33x subhanallah Alhamdulillah und allahu akbar sagt. Du solltest als Muslim am Tag oft Dhikr machen. Hoffe ich konnte dir helfen :)