Was ist Wolf's Rain genau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wolfs Rain ist eine 30 Folgen lange Serie (26 + 4 Story relevante OVA)

In der Serie geht es um fast ausgestorbene Wölfe in einer relativ kaputten düsteren Welt.

Um nicht gänzlich von dem Menschen ausgerottet zu werden entwickelten sie eine Fähigkeit die Erscheinung für Menschen zu ändern. Die Menschen sehen also z.b einen Menschen vor sich obwohl es ein Wolf ist.

Die Geschichte verfolgt eine Gruppe aus vier Wölfen die mehr oder weniger zusammen nach dem Paradies suchen.

Es ist ein wirklich guter Anime der etwas Zeit braucht um seine Geschichte zu entfalten. Eine Beschreibung ohne Kenntnisse und ohne zu spoilen ist sehr schwer.

Ansonsten kann ich aber sagen, dass der Soundtrack brillant ist. Schau einfach mal rein

Woher ich das weiß:Hobby

Wolf's Rain ist eine 26-teilige Anime-Fernsehserie, die zum ersten Mal am 6. Januar 2003 bis zum 29 Juli 2003 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte stammt aus der Feder von Keiko Nobumoto, die später einen Manga zu Wolf’s Rain veröffentlichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

hopsgenommen01
Beitragsersteller

Aber ich würde auch gerne Wissen worum es sich um den Anime Serien geht!!??

simigirl5  06.02.2020, 16:12
@hopsgenommen01

Achso. Die Story spielt post-apokalyptisch. In dieser Welt leben Wölfe unter Menschen, die sich durch aufwändige Illusionen verkleiden und einen Weg zu einer besseren Welt finden sollen. Ein Wolf namens Kibaas sowie Hige, Tsume und Toboe wurden von einem seltsamen Geruch angezogen. Indem sie dem Duft von den "Lunar Flowers" folgten, der als Schlüssel zum Öffnen der Tür zu ihrer idealen Welt gilt, begaben sich die Wölfe auf eine Reise durch öde Landschaften und zerfallende Städte, um ein legendäre gelobte Land zu finden.

herakles3000  06.02.2020, 22:59
@hopsgenommen01

Es geht darum das die wölfe sich als menschen tarnen müssen weil sie gejagt werden und kein Lebensraum mehr haben und Dan den Mythos einer anderen Welt folgen wo sie bis an den pol auch gejagt werden!