Was ist wohl die schwerste Ausbildung in Deutschland?

8 Antworten

das kann man doch so pauschal nicht sagen

für den Einen ist eine Ausbild. zum Steuerberater zuviel (diese trockene Zeug, die vielen Zahlen und Gesetze)

andere können körperlich nicht gut arbeiten (die sind dann auf dem Bau falsch-weil es einfach zu schwer ist)

also das ist sehr Wesensabhängig

Sidoaggroberlin  02.11.2010, 15:59

ach wo lebst du hinterm mond? also ist drogendieler gleichschwer wie mienentaucher oder so? NEEEEEEeeee

schaefchen85  02.11.2010, 16:04
@Sidoaggroberlin

hä? gehts noch? wer sagt denn was von Drogen.also das hättest du dir sparen können.Den einen fällt das leichter und den anderen was anderes.

je nach TALENT

also beleidigen lassen muss ich mich nicht.

Ist zwar schon uralt aber:

Fluglotse

Jede einzelne Prüfung (und davon gibt es viele) innerhalb der ausbildung, muß mit mindestens 90% bestanden werden, sonst ist man raus. Zumindest ist das bei der Bundeswehrfluglotsenausbildung so (zu meiner Zeit).

Gruß Jake

Vieleicht ein Medizinstudium, dauert zumindest sehr lange. Ist aber Indivituell den will was umbeding empfinde man es moeglicherweise als leicht...

Für jeden unterschiedlich, nämlich genau das, wofür man am wenigsten Talent hat :-))

Wenn Du Mathematiker bist, ist eine Ausbildung als Dreher oder Werkzeugmacher sehr schwierig für Dich!

Bist Du Hobbybastler, also handwerklich geschickt, dann dürfte der Buchhalterjob schwierig für Dich zu erlernen sein! ;-)