Was ist wichtiger Geld oder Gesundheit?

12 Antworten

Kommt drauf an wieviel Geld und wieviel Gesundheit. Für eine sorgenfreie finanzielle Absicherung, würde ich mir z. B. einen Heuschnupfen einhandeln!

Also grundsätzlich ist die Gesundheit wichtiger....trotzdem habe ich mir im Laufe meines Lebens eine andere Sichtweise zugelegt: Diese alte "Weisheit" lieber arm und gesund als reich und krank finde ich, hat ausgedient. Wenn man in finanzielle Lebenskrisen gerät, die oft durch Krankheit entstehen können, ist man in unserer Gesellschaft schlecht dran. Wenn man sich finanziell absichert hat man auf alle Fälle bessere gesundheitliche Chancen, denn man kann Therapien bezahlen, die einem "armen" vorenthalten bleiben. Das geht schon bei den Zähnen los. Die Kassen zahlen fast nichts mehr. Auch eine dringend benötigte Brille kann sich ein Harzt 4 Empfänger z.B. nicht leisten. Und so nimmt die Abwärtsspirale ihren Lauf. Faszit: Wenn ich finanziell abgesichert bin, kann ich mir Gesundheit leisten. Jedenfalls funktioniert das so in unserer Gesellschaft. Ich kann sämtliche Therapien in Anspruch nehmen, ich kann im Biomarkt einkaufen, ich kann an Sportgruppen teilnehmen....etc. Die Liste ist unendlich. Deshalb: Lieber reich und gesund, als arm und krank! Tut mir leid, aber das ist meine Erfahrung und meine ganz persönliche Meinung....nur für die "Andersdenkenden" hier im Forum.

Natürlich ist Gesundheit wichtiger als Geld.

Allerdings kannst du die Frage so nicht stellen, da sie an sich keinen Sinn macht. Du kannst Geld nicht gegen Gesundheit oder anders herum, tauschen.

Wenn du also Gesundheit mit Geld kaufen könntest, wäre Geld wichtiger als Gesundheit, da du dir Gesundheit mit Geld kaufen könntest aber kein Geld für deine Gesundheit bekämst. Damit wären wir aber auf einer philosophischen Ebene.

Fakt ist, dass es Krankheiten oder Unfällen egal ist, wie viel Geld du auf deinem Konto hast. Mit Geld kannst du zwar die Heilung erleichtern, mehr aber auch nicht. Geld hat mit Gesundheit recht wenig zu tun. Das ist auch gut so.

Es scheint mir, dass Gesundheit wichtiger ist, aber auf der anderen Seite, wenn es kein Geld gibt, wird es keine Medikamente geben, die in der Zukunft notwendig sind, um einen gesunden Zustand aufrechtzuerhalten, dies ist ein Teufelskreis, besonders was das Medikament gegen Impotenz kostet. Wenn Sie daran interessiert sind, herauszufinden, wo Sie es billiger kaufen können, dann würde ich diese Seite empfehlen.

Ohne Gesundheit kannst du mit deinem Geld absolut nicht machen. Klare Sache.