Was ist wenn nach dem Gebet vergessen hat wie viele rakat man Gebet hat?

2 Antworten

Das ist lediglich Einflüsterung vom Teufel (Waswasa). Zum Zeitpunkt, als du das Gebet beendet hast, hattest du die Gewissheit, alles korrekt gemacht zu haben. Das ist ausreichend.

Was ich mache:

Ich zähle immer mit den Fingern mit, in welcher Gebetseinheit ich mich gerade befinde.

Sollte man doch wirklich durcheinander kommen sollte (Nicht bloß Einflüsterungen), dann, geht man vom "kleineren" aus: Also im Sinne von "Bin ich gerade in der zweiten oder dritten?", dann gehst du davon aus, dass du in der zweiten bist.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim