Was ist wenn man Angst hat sich an jemanden zu binden? Geht es jemanden von euch genau so?

11marion11  16.09.2023, 22:23

Was bedeutet für Dich "zu zögerlich"? Eine Richtung wäre sinnvoll, dann kann man Dir sagen, ob Du übertreibst oder nicht.

lennard18
Beitragsersteller

einfach zu viele Gedanken on daraus mal was werden könnte oder nicht

1 Antwort

Besser zu zögerlich, als jemand, der schon im Vorfeld "auf der Suche nach etwas Ernstem" ist. Sowas kann ich gar nicht ab. Das kommt rüber, als wäre die Person verzweifelt oder könne allein nicht funktionieren und bräuchte unbedingt jemanden, um sich komplett zu fühlen. Da geht bei mir jeglicher Spaß am Kennenlernen flöten.

"Zusammen" ist man übrigens nicht, weil man es irgendwann beschlossen hat, sondern weil die Interaktion von sich aus immer weiter reift. Man reift also darin hinein. Der Titel, den viele suchen, macht oft vieles kaputt, weil es wie ein mündlicher Vertrag wirkt, obwohl eigentlich jedem klar sein sollte, dass man nichts erzwingen kann.

Wichtig ist also kein namentlicher Status, sondern ob das, was man miteinander hat, einem gefällt oder nicht.

Was natürlich abturnen kann, ist wenn man in anderer Hinsicht zu verkopft rangeht und stets alles kaputtdenkt, so wie Du es oben erwähnt hast. Das ist ebenso anstrengend, weil des im Grunde das Gleiche in grün ist - die Leute leben und genießen den Moment nicht, sondern machen sich alles durch irgendeine ohnehin ungewisse Zukunft kaputt.

lennard18
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort !

was ich so sehe hält doch nichts mehr länger als ein paar Wochen heutzutage

11marion11  16.09.2023, 22:31
@lennard18

Das ist unwichtig. Das Leben ist eine endliche Aneinanderreihung voller Erlebnisse. Und es kommt auf einen selbst an, wie man die Erlebnisse definitiert. Man kann schöne Momente mitnehmen und Kontakte in schöner Erinnerung bewahren - ob sie nun Tage, Wochen oder Jahre halten - und am Ende sagen: "Mann, hatte ich ein spannendes, schönes und turbulentes Leben" oder man kann sich stets verrückt machen, was sein könnte oder nicht sein könnte und das einzig Reale verpassen: den jeweiligen Moment. Und am Ende auf ein Leben voller Reue und Gram zurückblicken.

lennard18
Beitragsersteller
@11marion11

hab aber kein Bock eine one Night Sache zu haben

eine Person und mehr nicht

Aber das scheint es nicht mehr zu geben

11marion11  16.09.2023, 22:35
@lennard18
hab aber kein Bock eine one Night Sache zu haben

Das ist genau diese verkopfte Kontrolltour, die ich meinte, die einem Kennenlernen oder Flirt jeglichen Spaß nimmt. Woher willst Du vorher wissen, wozu ein Kontakt taugt? Manche Kontakte haben ihren Sinn in einer Freundschaft, andere in einer Affäre und wieder andere enden nach einer heißen Nacht. Oder es wird mehr. Oder gar nichts. Sieht man doch dann, wenn man sich darauf einlässt. Man lernt einfach das Gegenüber kennen und lässt das Leben auf sIch zukommen. Es führt eben hin, wo es hinführt.