Warum gibt es mittlerweile auch Männer die erfolgreiche attraktive Frauen durch ein Kind an sich binden wollen?

4 Antworten

Vermutlich weil sie weniger erfolgreich sind und jemanden brauchen der sie finanziert. Aber das geht nach hinten los. Eine Beziehung in der der Typ so handelt hält nicht lange. Das Kiund kommt zur Mutter und der Typ zahlt den Unterhalt.

Das ist eben die neue Chancengleichheit. Allerdings gilt weiterhin die Regel, dass die Beziehung stabil sein soll, bevor man ein Kind hat, sonst wird es sogar noch komplizierter.

Der Mann soll die erfolgreiche Frau vor allem auch heiraten, sonst hat er nach einer eventuellen Trennung doch nichts von ihrem Erfolg. Man muss vorsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet

Dahika  05.01.2023, 12:07

Das ist eben die neue Chancengleichheit

Kann es sein, dass du dagegen bist?

ErikSommer  05.01.2023, 12:16
@Dahika

Nein, das ist ein Missverständnis. Ich freue mich nur, dass die Gleichstellung hier einmal einen direkten Vorteil für die Männer bringt und nicht nur indirekt, weil wir insgesamt besser zusammenleben können und produktiver sind.

Gerade auch als Vater einer Tochter kann ich ja nicht gegen weitere Fortschritte bei der Gleichstellung sein.

Der Hintergedanke wird sein, dass Sie glauben dadurch die Frau an sich zubinden.

Eben Panik haben das Sie sich trennt.

das können sie ja gerne versuchen. Und wenn sie beruflich und finanziell erfolgreich ist, wird sie den Vater bei den Hammelbeinen ziehen und ihm sagen; "du hast dich auch zu kümmern, nicht nur ich. Ansonsten; da ist die Tür,"

Wenn aber die Frau beruflich und erfolgreich ist, wird sie das Spielchen gar nicht erst mitmachen. Sie verhütet nämlich, und wenn ES doch passiert und er nicht willens ist, sich an der Aufzucht angemessen zu beteiligen, wird sie sich so schnell trennen, wie er pieps sagen kann.

Von daher ist die Idee albern. Eine erfolgreiche und finanziell unabhängige Frau wird nicht zum Muttchen, das den Erzeuger gehorsam anbetet.

ErikSommer  05.01.2023, 12:59

Eine beruflich und finanziell erfolgreiche Frau kann sich aber gut mit einem Mann ergänzen, der kinderlieb ist und beruflich nichts Besonderes macht. Sie könnte dann schon nach kurzer Auszeit zurück in den Beruf, während sich der Mann um die Kinder kümmert.

Leider suchen sich erfolgreiche Frauen oft Männer, die noch mehr am Job hängen als sie selbst. Ich habe das bei einer attraktiven Managerin selbt miterlebt. Die hat sich einen gesucht, der auch noch deutlich älter war, so dass er Zeit hatte, noch weiter aufzusteigen als sie selbst. Das ergibt eine ungünstige Kombination. Außerdem sah der noch nicht einmal gut aus, sie aber schon. Na ja, jede wie sie es mag.