Was ist wenn man keine seelische Unterstützung bekommt von den Eltern um sich weiterzubilden ?

Es ist meine Entscheidung dass ich weiter mache oder nicht weil man seine Fähigkeiten kennt aber nicht so reden als wäre es egal

das setzt das Selbstvertrauen runter …

3 Antworten

Es ist schließlich Deine Entscheidung, ob Du Dich weiterbildest oder nicht! - Ich habe auch keinerlei derartige Unterstützung erfahren, mich aber trotzdem weiter gebildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lerne, auf eigenen Füßen zu stehen.

Dein Weiterbildungswunsch, warum brauchst Du dafür seelische Unterstützung Deiner Eltern? Mach einfach, und lerne, selbständig zu werden.

Ich habe auch zwei Weiterbildungen gemacht, jeweils 2,5 Jahre und habe weder meine Eltern noch meine Frau noch sonst jemanden um seelische Unterstützung gebeten.

Du hast eine Nachteil gegenüber denen, wo die Eltern das tun.

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Was kann man machen ?

Flowerpower1233
Beitragsersteller
@steefi

Wie kann man trotzdem Unterstützung bekommen und das Selbstvertrauen bekommen

aber von den Eltern ist das wieder was anderes weil man sich auch von denen geliebt fühlt

steefi  24.12.2023, 11:16
@Flowerpower1233

Du musst halt an Dich glauben und die Meinung Anderer muss Dir da erst mal egal sein.

dancefloor55  24.12.2023, 11:36
@Flowerpower1233
Wie kann man trotzdem Unterstützung bekommen und das Selbstvertrauen bekommen

eine Therapie bei einem Psychologen machen. Du scheinst von der Bestätigung von anderen Leuten abhängig zu sein. das ist nicht gesund

du machst die Fortbildung für dich und nicht für deine Eltern