Was ist, wenn KFZ Steuer einmal nicht abbuchen können?

3 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Dann kommt ein Brief, damit man sie überweist. Kann man auch vor Ort beim Zollamt bezahlen. Passiert das nicht, wird das Auto zwangsabgemeldet

JochenOWL  27.05.2024, 15:23

....so ist es.

Ich weiß aber aus einer ehrenamtlichen Tätigkeit, dass man beim Zollamt mit sich reden lässt...

"Sprechenden Menschen kann geholfen werden" und wenn man plausible Gründe nennt, ist das Amt auch mit einer Ratenzahlung einverstanden.

Garnicht zu reagieren, ist definitiv der falsche Weg, denn dann tritt das ein, was @Scusselbudd beschrieben hat.

Mahnung > gerichtlicher Mahnbescheid > Gerichtsvollzieher > Pfändung

So etwa in dieser Reihenfolge.

Und es droht die Zwangsstillegung Deines Autos