Was ist wenn jemand anderes das Haus gekauft hat was eigentlich ich kaufen wollte?

4 Antworten

er hat schon einen Termin beim Notar gemacht

Solange der Termin beim Notar noch nicht stattgefunden hast, kannst du dich an den Verkäufer wenden und ein Kaufangebot machen. Wenn dieser allerdings nicht an dich verkaufen möchte, kannst du nichts machen, du kannst es nicht erzwingen.

Du kannst nichts machen, außer mit dem Verkäufer reden.

Erst mit der Unterschrift beim Notar ist das Haus offiziell verkauft. Vorverträge zum Hauskauf sind auch nur bindend, wenn sie notariell erstellt & besiegelt wurden.

Leider gar nichts. Er hat mit den Leuten sicher schon einen Vertrag geschlossen. Der Notar Termin bestätigt nur den endgültigen Eigentumsübergang.

Renick  28.01.2021, 08:22
Der Notar Termin bestätigt nur den endgültigen Eigentumsübergang.

Das ist falsch. Der Eigentumsübergang passiert mit der Eintragung im Grundbuch.

Biete ihm so viel Geld an, dass er nicht widerstehen kann, es Dir weiter zu verkaufen. Wenn es Dir das wert ist natürlich nur ...