Was ist wenn ein Schüler während der Klausur die Lösungen laut vorliest?

10 Antworten

Er würde eine 6 bekommen

Sowas habe ich aber schon mal mit einem Freund In Mathe bei der Klausur gemacht. Nachdem ich fertig war und den Taschenrechner nicht mehr brauchte, habe ich ihn meinen Taschenrechner ausgeliehen, wo alle Lösungen standen. Er hatte vor der Klausur die Lehrerin gefragt, ob wir das so machen können, da er seinen Taschenrechner ^^vergessen hatte ^^

Hatte super funktioniert

Es wären ja nur seine eigenen Lösungen, die er laut vorlesen kann. Die Schüler die gelernt haben würden wissen, ob sie richtig sind oder nicht.

Ich vermute, der Schüler würde eine 6 bekommen und den Klassenraum verlassen müssen. Entweder wird die Klausur dann fortgesetzt oder nochmal neu konzipiert und geschrieben. Eventuell muss besagter Schüler zum Schulleiter.

Würde vermuten, derjenige kriegt ne 6, evt weitere Konsequenzen und die Klausur wird für die anderen neu gestellt.

Woher sollen die anderen wissen, ob die richtige Lösung vorgelesen wurde? Der Schüler könnte ja maximal seine Lösung vorlesen.

Was passieren würde, kann man voher nicht wissen.

Gruß Matti

Schlimmstenfalls ein Verweis plus Klausur wird neu geschrieben.