Was ist, wenn das Gebet ungültig ist, Islam?
Also ich unrein war, falsch gekniet oder zu kurz, falsch geschaut oder den Finger gehoben wo ich nicht darf, also das Gebet dann ungültig ist, was passiert dann?
Was jetzt, hast du zum Islam konvertiert??
nein - ich denk mir nur, was machen die im Islam denn dann ...
5 Antworten
السلام عليكم ورحمة الله وبركاته
Rituell unrein macht das Gebet ungültig. Grundlegend falsche Bewegungsabläufe auch. Finger heben ist keine Pflicht. Wann sollte es denn falsch bzw. verboten sein? …
Ganz einfache Lösung: Wudu machen oder je nach Situation Ghusl. Gebet dann gleich wiederholen oder ggf. nachholen.
Nichts - rein gar nichts!
Das passiert Vielen, deswegen müssen manche bis zu 5x pro Tag wiederholen, bis es klappt. Werd' doch einfach Christ, das ist viel leichter. Der Gott ist der selbe.
Werd' doch einfach Christ, das ist viel leichter.
Du stützt deine Aussage mit "das ist viel leichter"...? Zweimal nachdenken bevor man etwas schreibt..
Wenn du unrein bist darfst du nicht beten. Beim Rest kannst du entweder das Gebet von neu beten oder am Ende die Stelle die du falsch gebetet hast, nachholen
unrein kann passieren, wenn was rauskommt, das kann jederzeit sein auch beim Gebet
ach das meinst du, dann kannst du das gebet einfach wie normal beenden
Warum sollte ein Gott so kleinlich sein und ein ehrliches, von Herzen kommendes Gebet nicht annehmen, nur weil du einen kleinen, formellen Fehler gemacht hast?
Es gibt Regeln im Islam. Ganz einfach. Ob einer das nun versteht oder nicht, ist egal. Es ist nun einmal so. Nimm das bitte zur Kenntnis!
Nehme ich zur Kenntnis, aber diese Regeln decken sich in keinster Weise mit meinem Gottesbild. Und selbstverständlich ist es jedem, auch mir hier erlaubt, seine Sicht der Dinge auf eine Frage darzulegen.
Nimm bitte dies zur Kenntnis!
Da sind Zwangsstörungen quasi vorprogrammiert.