Was ist, wenn das Gebet ungültig ist, Islam?

verreisterNutzer  08.07.2024, 10:21

Was jetzt, hast du zum Islam konvertiert??

2desmond
Beitragsersteller

nein - ich denk mir nur, was machen die im Islam denn dann ...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Rituell unrein macht das Gebet ungültig. Grundlegend falsche Bewegungsabläufe auch. Finger heben ist keine Pflicht. Wann sollte es denn falsch bzw. verboten sein? …

Ganz einfache Lösung: Wudu machen oder je nach Situation Ghusl. Gebet dann gleich wiederholen oder ggf. nachholen.

Nichts - rein gar nichts!

Das passiert Vielen, deswegen müssen manche bis zu 5x pro Tag wiederholen, bis es klappt. Werd' doch einfach Christ, das ist viel leichter. Der Gott ist der selbe.

mulan2255  16.06.2024, 16:33

Netter Versuch!

Shugardaddy69  16.06.2024, 15:55

Was laberst du da eigentlich bitte? Das sage ich sogar als atheist.

1Iken  16.06.2024, 20:36
Werd' doch einfach Christ, das ist viel leichter.

Du stützt deine Aussage mit "das ist viel leichter"...? Zweimal nachdenken bevor man etwas schreibt..

Wenn du unrein bist darfst du nicht beten. Beim Rest kannst du entweder das Gebet von neu beten oder am Ende die Stelle die du falsch gebetet hast, nachholen

2desmond
Beitragsersteller

unrein kann passieren, wenn was rauskommt, das kann jederzeit sein auch beim Gebet

Warum sollte ein Gott so kleinlich sein und ein ehrliches, von Herzen kommendes Gebet nicht annehmen, nur weil du einen kleinen, formellen Fehler gemacht hast?

mulan2255  16.06.2024, 16:35

Es gibt Regeln im Islam. Ganz einfach. Ob einer das nun versteht oder nicht, ist egal. Es ist nun einmal so. Nimm das bitte zur Kenntnis!

Michi0804  16.06.2024, 16:38
@mulan2255

Nehme ich zur Kenntnis, aber diese Regeln decken sich in keinster Weise mit meinem Gottesbild. Und selbstverständlich ist es jedem, auch mir hier erlaubt, seine Sicht der Dinge auf eine Frage darzulegen.

Nimm bitte dies zur Kenntnis!