Was ist VPN?

Neben den akkustad steht VPN - (VPN)

2 Antworten

Define ganzen Daten werden an fremde Server geschickt, komprimiert und weitergeleitet. Du sparst also wirklich Datenvolumen, aber der VPN weiß ganz genau, was du im Internet machst. Ich kenne das für Android mit dem Namen Opera Max. Unter W LAN solltest du den VPN ausschalten, dort bringt er nichts.

DerHofi  05.06.2015, 09:52

Natürlich bringt vpn dort auch was ich glaube du hast keine Ahnung was das überhaupt ist ^^ Vpn= Virtual private Network Damit verschlüsselst du deine Daten,indem alles über einen ausländischen Server läuft. Damit fällt dann nicht gleich alles der Polizei in die Hände...

ShadowBow  06.06.2015, 17:28
@DerHofi

Dieser VPN ist vor allem zum komprimieren. Natürlich fand funktioniert er auch wie ein normaler VPN und verschlüsselt die Daten, das ist aber nicht seine Hauptaufgabe. Und du weißt nicht, ob die Server im Ausland sind und nicht den Verlauf speichern, was dann auch nicht mehr Sicherheit bietet.

Das beduetet Virtual Private Network. Damit bist du "unsichtbar". Das kannst du bei den Einstellungen ausmachen

DerHofi  05.06.2015, 09:54

Filme streamen ist nicht illegal du horst, nur das weiterverbreiten. Bei runterladen bin ich mir nicht so sicher, aber es gibt einige Wege dies kostenlos zu machen...

JoHu178  05.06.2015, 10:00
@DerHofi

Runterladen ist auch kostenlos aber illegal :D das wird richtig teuer. Wenn du den Gesetzestext haben willst, dann send ich ihn dir @DerHofi.

bestratever
Beitragsersteller

Was heißt unsichtbar

JoHu178  05.06.2015, 09:48
@bestratever

Der VPN eröffnet soetwas wie einen Datentunnerl. Dieser Tunnel ist verschlüsselt. Da kommt man als dritter nicht einfach so an die daten heran. Das heißt du fragst den Server zum beispiel an. Deine IP und so gehen durch den Tunnel und lassen sich nicht aufgreifen. Vorsicht: Hundertprozentige Sicherheit ist nicht geboten, d.H. du kannst jetzt nicht einfach so Filme streamen ohne erwischt zu werden. Pass damit auf

QuixYT  16.10.2016, 10:54
@JoHu178

Hat es auch negative Folgen VPN einzuschalten?

JoHu178  19.10.2016, 16:26
@QuixYT

Kommt drauf an @QuixYT. Das Internet kann verlangsamt sein.