Was ist von der Marke Jack Wolfskin zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gut 83%
nicht gut 17%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

☑️ Andere Antwort

Was ist von der Marke Jack Wolfskin zu halten?

Kommt darauf an. Inwiefern genau?

Es war mal ein Ausrüster für Expeditionen und Co. der ordentliche Sachen gemacht hat. Von richtig guter Kleidung über sehr gute Zelte etc. Allerdings gab es dafür nur eine begrenzte Kundschaft, die so etwas auch wirklich brauchte und kaufte.

Dann wurde das "breite Publikum" als potentielle Kundschaft entdeckt und das Augenmerk auf Alltagskleidung gelegt und die bekannten bunten "Membranjacken" unter das Volk geschmissen. Weil plötzlich jeder glaubte, dass er einen Regenschauer in der Innenstadt nur noch überlebt, wenn er eine entsprechende Jacke trägt. Es wurde zu einem Modeartikel.

Und über die Jahre ist die durchschnittliche Qualität gesunken, da man aufgrund des Konkurrenzdrucks weiter mithalten musste und Andere vergleichbare Sachen günstiger angeboten haben. – Ein Schicksal, das mehrere ehemals ernst zu nehmende Ausrüstungsfirmen mit Jack Wolfskin teilen, die alle irgendwie versucht haben in die breite Masse hinein zu wachsen um ihre Umsätze zu steigern.

Es gibt aber durchaus noch wirklich gute Sachen von Jack Wolfskin. Allerdings wirst Du die nicht in den normalen Bekleidungsgeschäften finden und nicht zu einem Preis, den der normale Mensch bereit ist zu bezahlen.

So stellen sie durchaus noch Expeditionsparkas z.B. für extreme Kälte etc. her, die dann aber nicht in der allgemeinen Bekleidungslinie angeboten werden. Da muss man schon in spezielle Fachgeschäfte gehen.

Es kommt also darauf an, was Du genau meinst und von welchem konkreten Kleidungsstück Du spricht. - Es gibt darauf keine "pauschale" Antwort.

nicht gut
Was ist von der Marke Jack Wolfskin zu halten?

Da Jack Wolfskin regelmäßig kräftig die Abmahnkeule auch gegen Kleine schwingt, mache ich einen großen Bogen um diese Marke: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/pfoten-markenrecht-jack-wolfskin-mahnt-bastler-wegen-tatzen-mustern-ab-a-655890.html

Bei Outdoorkleidung greife ich lieber zu Fjällraven.

Alex

Gut

Ich bin treuer Kunde. In Sachen Funktionalität und Wasser-/Wind-Festigkeit unschlagbar. Oder man müsste halt preislich noch höher ins Regal greifen.

Es gibt allerdings auch Outlets, da kaufe ich dann 50% günstiger.

Gut

Qualitativ ist die Marke echt gut.
Ich habe zwei Jacken für Wandern oder ähnliches. In der Freizeit oder zur Uni würde ich sie aber niemals tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flxyz22  03.10.2021, 22:15

Warum würdest sie nicht zur Uni oder in der Freizeit tragen?

Max18echtso  05.10.2021, 11:36
@Flxyz22

Weil sie für mich zu sehr nach wandern oder so aussieht. Und sie würde nicht zu meinen üblichen Outfits passen 🤷🏻

Gut

Wie so oft gilt auch hier: Jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden.

Bisher habe ich immer nur gutes davon gehört aber das heisst ja nix.