Was ist von der Goldprägung Gold-Barrenmünze von dem MDM zuhalten?

2 Antworten

Sind das richtige Münzen?

Ja, aber keine deutschen sondern Fantasieprodukte aus dem Herstellerland. Zudem von MDM auch noch überteuert angeboten, da man auch noch ein Abo an der Backe hat.

Es ist keine Sammlermünze.

http://www.gold.de/preisvergleich,25,1-Gramm.html

Die von MDM angebotenen Produkte sind in etwa wie folgt kalkuliert: Wert der Münzen 5,- Euro, Kosten der aufwändingen Verpackung 50,- Euro. Mit den Worten "Limitierte Auflage" und "Mit Echtheitszertifikat" wird den Käufern vorgegaukelt sie würden etwas besonderes mit Wertsteigerungspotential kaufen. Will man es später wieder verkaufen kann man froh sein, wenn man es nicht nur vergoldet bzw. versilbert war, und wenn es echt war, ist es nix was ein Händler weiterverkaufen würde, so dass es nur eingeschmolzen wird. Schaust Du gerne tolle Verpackungen an ist es ne tolle Sache. Möchtest Du Edelmetalle als tatsächliches Investment halte Dich an die "normale" klassische oder moderne Numismatik bzw. an Barren.