Was ist verstörender für Kinder Filme oder Nachrichten?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie sensibel ein Kind ist und was es gewohnt ist.

In der Regel können Nachrichten oft verstörender sein, weil sie reale Ereignisse zeigen, die gewalttätig oder tragisch sind.

Kinder können Schwierigkeiten haben, solche Informationen zu verarbeiten, besonders wenn sie noch nicht verstehen, dass die Welt komplex ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was für Nachrichten. Generell würde ich keins von beiden Empfehlen (wenn wir annehmen Nachrichten = Tagesschau)

Die Kinder sollten früh lernen sich selbst auf dem laufenden zu halten anstatt auf die tägliche Tod und Verstümmelungs geilen Medien zu warten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit an der Hochschule München.

Ich würde sagen Filme, das sie Audiodativ und Visuell passieren

Kommt auf die Art der Nachrichten an, denn es gibt auch extra Nachrichten für Kinder, die nicht verstörend sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derzeit würden es die Nachtrichten sein. Da kann man sich Horror ersparen.