Ist felidae wirklich so "verstörend"?

Sorry Das ich den Namen falsch geschrieben habe

2 Antworten

Die alten FSK-Einstufungen für Zeichentrickfilme haben nichts zu bedeuten. Die FSK-Kommission dachte sich damals "Zeichentrick. Alles für Kinder." "Sind ja nur Tiere."

So wurde damals eine halbe Generation durch Watership Down/Unten am Fluss traumatisiert 😂

Felidae ist schon... um. Ja. Heftig. Bin nicht sicher, ob ich FSK12 vergeben würde. Serienmörder, Sex, Gewalt, Leichenberge, findet man alles. Und die Story ist ziemlich komplex, für viele 12-Jährige bestimmt noch zu hoch.

Man sieht da schon heftige Szenen zb Katzen mit abgetrenntem Kopf der direkt neben der Toten Katze liegt und auch Blut. Die Geschichte ist auch recht komplex.

Ich hätte den Film eher ab 16 freigegeben es ist definitiv kein Kinderfilm.

Auch unten am Fluss mit den Kaninchen ist kein Kinderfilm auch wenn er ab 6 frei ist für mich zu niedrig. Nicht alles was Zeichentrickfilm ist, ist automatisch für Kinder.